Ein großer Gartenschlauch wird durch den Sandkasten im Kinderhaus gezogen – „Wasser marsch!“ heißt es dann immer und immer wieder. Viele kleine Feuerwehrmädchen und Jungen können das Feuer mit großer Freude löschen. Zum Glück sind die Flammen nicht echt und gehören zu einer von vielen tollen und bunten Stationen beim diesjährigen Sommerfest im Kinderhaus Lilienthal. Goldgräber, T-Shirts bemalen und Seifenblasen. Die Auswahl der von den Eltern und Erzieherinnen organisierten Stationen war groß.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von ehemaligen Familien und FSJlerinnen. Das zeigt wieder einmal die Verbundenheit zu unserem Kinderhaus. Zwischendurch wurde sich mit selbstgebackenem Kuchen und Waffeln gestärkt.

Ein leckeres Grill-Buffet rundete den Abend ab. Müde, zufrieden, mit vollen Goldsäcken und bemalten T-Shirts und Täschchen ging das diesjährigen Sommerfest zu Ende!

Vielen Dank an die vielen helfenden Hände – ein Hoch auf uns! Und den Sommer!

So erreichen Sie uns:

Adresse

Am Schulhof 8
28865 Lilienthal

Tel.: 04 29 8 / 31 119

Nachricht

hier klicken