Wie in jedem Jahr waren die Kinderhaus-Kinder schon Wochen zuvor wieder damit beschäftigt, für das Lichterfest wunderschöne Laternen selber zu basteln und zu gestalten. Diesmal ergab sich das Motto "Tiere", so dass vielerlei lustig leuchtendes Getier entstand, das sich mit den Kindern, den Eltern/Großeltern und Geschwistern am 11.11.2022 auf den Weg durch das dunkle Trupermoor machte und die Dunkelheit erleuchte.

Das Wetter war abends wunderschön, so dass niemand naß wurde oder gar frieren musste.

Es gab nach dem Lichtergang ein schönes Beisammensein im Garten des Kinderhauses mit Stockbrot, Kinderpunkt/Glühwein, Kürbissuppe und vielerlei anderer Köstlichkeiten. Der gesamte Außenbereich des Kinderhauses war stimmungsvoll mit vielen Lichtern geschmückt und es herrschte eine gute Stimmung.

Ein großes Lob an alle Eltern und Erzieherinnen, die dieses schöne Ereignis zusammen machbar gemacht haben und insbesondere an die Planungsgruppe für die hervorragende Organisation/Koordination der Aktivitäten.

 

So erreichen Sie uns:

Adresse

Am Schulhof 8
28865 Lilienthal

Tel.: 04 29 8 / 31 119

Nachricht

hier klicken